Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB BR 01 Neubaukessel gealtert


 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen
 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen
 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen
 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen
 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen
DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NRG20033

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 13.08.2013
Dateigrösse: 4.5 MB
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 12 5
12
12
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
11
Detaillierung und Materialnachbildung
11
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
11
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
11
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Das Original:

Die Firmen AEG und Borsig, welche die Haupthersteller dieser Maschinen waren, sowie Henschel, Hohenzollern, Krupp und BMAG vormals Schwartzkopff lieferten zwischen 1926 und 1938 insgesamt 231 Exemplare dieser Einheitslokomotive für den schnellen Reisezugverkehr an die Deutsche Reichsbahn.
Mit einer Zughakenleistung von 1.850 PSe bei 60 km/h war die Baureihe die bis dahin stärkste deutsche Schnellzuglokomotivbauart; der Kohlenverbrauch von niedrigen 1,17 kg PSe/h lag gleichauf mit der bayerische S 3/6 und damit ebenfalls im Spitzenbereich deutscher Lokomotiven. Ab 1957 rüstete die Deutsche Bundesbahn weitere 50 Fahrzeuge um. Diese Fahrzeuge bekamen geschweißte Hochleistungsdampfkessel, welche bereits in den Fahrzeugen der Baureihe 01.10 verwendet wurden. Zudem wurde in die Rauchkammer eine neue Mischvorwärmanlage eingebaut und zahlreiche Gleitlager durch Wälzlager ersetzt. Durch Änderungen am Zylinderblock, am Umlauf, durch den niedrigeren Schornstein, den nun fehlenden Speisedom, Frontschürze und geänderte Rahmenteile bekam die Lok ein anderes Äußeres.
Die Lokomotiven der Baureihe 01 standen bei der Deutschen Bundesbahn bis zum Jahre 1973 im Einsatz. Die letzten Expemplare waren ab Ende der 60er Jahre allesamt beim BW Hof in Oberfranken beheimatet. Die Einsätze der 01 über die bekannte Steilstrecke Schiefe Ebene erreichten während des zu Ende gehenden
Dampflokbetriebes der Bundesbahn Kultstatus bei vielen Eisenbahnfreunden, die Schiefe Ebene wurde zur Pilgerstätte für Fotografen und Dampflokenthusiasten aus aller Welt. Im Juni 1973 wurden schließlich die letzten acht betriebsfähigen Maschinen nach zahlreichen Abschiedsfahrten und einer Parade vor dem Hofer Lokschuppen außer Dienst gestellt.
Textquelle "Wikipedia"

Das Modell

Das Modell der BR 01 Neubaukessel ist mit Nummern der Epochen III und IV ausgestattet. Weiterhin sind diverse Modellfunktionen vorhanden die weiter unten beschrieben sind.

Lieferumfang:

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven

  • DB_01_216_v8_RG2


Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender

  • DB_01_216_v8_RG2_Tender


Resourcen/Sounds/EEXP
Lauf_01_Altbau_RG2
Anfahr_01_Altbau_RG2
DB_BR41_Steam_RG2
Pfiff_01_Altbau_RG2Ressourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven



Hinweise:

Modellfunktionen:Automatischer Lichtwechsel je Fahrtrichtung

Per Slider:
Versenkbares Personal
Wechselbare Loknummern: 01 216; 001 216 - 1; 01 113; 001 113 - 0

Per Tasten oder Kontaktpunkt:
Pfeiffsound: Taste "H"
Mitfahrgelegenheit auf dem Führerstand: Taste "8"


Am Tender:
Automatischer Lichtwechsel je Fahrtrichtung

Per Slider oder Kontaktpunkt::
öffnen / schliessen der Wasserkastendeckel links / rechts
Wechselbare Loknummer wie an der Lokomotive
heben, senken der Kohle

DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen Bild 6 
DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen Bild 12 
Best.-Nr.:

 V80NRG20033

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 13.08.2013
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kirche Internat HardenbergKirche Internat Hardenberg
Beschreibung: Kirche passend zum Internat "Gut Hardenberg" Art. Trend: PW1415 / Vora: PW100015 / sowie dem Nikolaus und Weihnachts Vor ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gärtnerei Linden SetGärtnerei Linden Set
Beschreibung:Gärtnerei zur Serie Linden mit Haupt-und Gewächshaus sowie diversen Zubehör wie Laterne, Schubkarre, Blumentöpfen, Er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Felsen und Naturtunnel, Set2Felsen und Naturtunnel, Set2
Beschreibung:Diverse Felsmodule zur Erstellung von Felsmassiven und Naturtunnel. Die Modelle sind als Gleisobjekte in Modulbauweise erstellt, so dass ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-TankstelleDiesel-Tankstelle
Beschreibung: Das Set enthält eine komplette Tankstelle, sowie den entsprechenden Schuppen und Lagertank einzeln zur individuellen Gestaltung ei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Zweiwege-Rangierfahrzeuge ROTRAC E2 und E4Zweiwege-Rangierfahrzeuge ROTRAC E2 und E4
Beschreibung:Die Rotracs E2 und E4 der Fa. Zwiehoff sind leistungsstarke Zweiwege-Fahrzeuge, die von Industrie- und Logistikbetrieben im Rangierbetrie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Baureihe E18 – Deutsche Bundesbahn | PAKET Epoche III/V - stahlblau | steuerbare FührerständeBaureihe E18 – Deutsche Bundesbahn | PAKET Epoche III/V - stahlblau | steuerbare Führerstände
Besitzen sie bereits V15NAG30055, dann sind es nur noch 11,99€ für Sie!! Beschreibung: Die Baureihe E18 – „Edle Renner im St ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

E-Loks der Baureihe E111 der DB-AG [EEP 8]E-Loks der Baureihe E111 der DB-AG [EEP 8]
Beschreibung: Die Baureihe 111 ist die Nachfolgerin der Schnellzuglok-Baureihe 110. Da nach Ende der 110er-Produktion noch immer Bedarf an weiteren s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive DB BR 143-552-8Elektrolokomotive DB BR 143-552-8
Beschreibung: Die Lokomotiven der DB-Bureihe 143 (DR-Baureihen 243 und 212) realisieren ein universelles Konzept einer Elektrolokomotive der Deutsche ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe